DELO Batterie CTX12-BS

*klick* – die Batterie ist leer

Batterien sind überbewertet. Vor allem bei Motorrädern. Elektronische Helferlein auch, irgendwie wird im Laufe der Jahre alles anders und irgendwann muss die tapferste Batterie getauscht werden. Nach rund 7 Jahren ist die Batterie der VFR doch schon arg runtergerockt und Ersatz steht an. Was kauft man denn so mittlerweile? Gel Batterien? Lithium Ionen Batterien – welche Marke?

Obwohl die Batterie immer wieder aufgeladen wurde, scheinen diese Dinger einfach ein definiertes Lebensende zu haben. Nun gab es noch einmal eine freundliche Behandlung und in absehbarer Zeit vermutlich den Austausch.

Vielleicht sollte das nächste Mopped dann einfach keine Batterie besitzen – dann ist das Thema doch auch durch. Was bleibt denn da an Optionen? KTM LC4? Vespa V50. Oh, wir sprachen von Motorrädern.

Anyway – heute abend lebt die VFR wieder – ich freue mich drauf. Am besten schlafe ich heute schon mit Helm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.