Ein Bild mit Erinnerungen, …

in der Restauration (VW 1303)

Wir alle kennen die Art von Bildern, die in uns besondere Erinnerungen wecken. Nachdem ich im vorherigen Artikel bereits von meinen Käferexperimenten gesprochen habe, ist hier nun eines dieser Erinnerungsbilder. Dieser Käfer, es ist ein 1303, kam zu mir, als ich meinen geliebten 1302 nach einem Unfall verschrotten musste. Irgendwie gibt es dummerweise kein Bild von dem 1302, daher ist es nun eins vom 1303.

Das Bild entstand irgendwann am frühen Morgen von einem Bekannten und Freund der Familie bei dem morgendlichen Rundgang mit Hund. Das Bild schenkte er mir viel später – als Abzug auf Papier. Beim Sortieren meiner Alben und Fotomaterialen kam dieses Bild wieder zum Vorschein und ich fotografierte es einfach für dieses Blog ab.

Manchmal kann man stundenlang vor diesen Bildern sitzen und in den Geschichten und Erinnerungen baden. Ich gehe nun mal schwimmen.

Kleiner Nachtrag: Dieser Käfer sollte es nicht mehr schaffen, er hatte den Rahmenkopf bereits voller Rost, der Motor hatte den typischen Riss zwischen den Zündkerzen nahe des 3. Zylinders wo der Ölkühler erfolgreich die Kühlung verhindert. Ach, ein Käfer. Ja – auf ein 1302 Cabrio könnte ich auch noch irgendwann. Wer weiss, vielleicht nimmt mich jemand einmal mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.