KTM Duke 200 - Ein Motorrad der Vernunft

Wenn Freunde gar keine Hilfe sind, …

Dann ist man ganz schön verloren. Ehrlich mal. Ich meine im Grunde genommen brauche ich kein neues Motorrad. Schon gar keine KTM – keine tausend Meter – Duke. So einfach ist das. Auch wenn der Clemens sich so eine Karre (allerdings die Große) gekauft hat, ich brauche sowas nicht. Ich bin auch schon älter. Und gesetzter und ausserdem fahre ich aus Vernunft, nicht aus anderen Gründen.

Vielleicht können andere essen, Golf spielen oder noch Sex haben – ich brauche das alles nicht. Überhaupt nicht – ich bin schliesslich ein Mensch der Vernunft! 650 ccm von der Honda Dominator, 690 von der Duke – alles Mumpiz. Ich brauche sowas nicht. Und ich brauche kein neues Motorrad. BASTA!

Und dann kommt dann der Spaziergang am Wochenende. Vorbei am KTM Händler wo eh nur sinnbefreite Motorräder im Schaufenster stehen. Solche PS Monster, die beim Beschleunigen Drehmomentindikatoren auf den Asphalt malen. SOWAS brauche ich wirklich nicht. Und dann, dort… dahinten….was ist das denn? Die ist ja knuffig. Irgendwie nicht so groß und auf Krawall gebürstet. Hola, das ist ja nun was anderes. Mal ein Motorrad der Vernunft – nur 200 ccm, das reicht doch für die Stadt. Also, ….

Und ich brauche dennoch kein Motorrad – zumindest kein neues. Ne, sowas will ich nicht, wobei – vernünftigt wäre es schon. Ich beschloss PistonPin zu fragen. Der hat mich schon immer beraten und wir mir abraten.

… hat er nicht getan. „Machs doch“ oder so ähnlich war seine Antwort. „Blablabala, ideales Motorrad für die Stadt, … optimal für …., schaut toll aus…“ oder so ähnlich. Na super. Danke, das war nun echt gar keine Hilfe.

KTM Duke 200 - Ein Motorrad der Vernunft
(c) KTM, ein Motorad der Vernunft

Das ist nicht sinnvoll – ich werde das nicht tun. Zur Sicherheit werde ich am Samstag vormittag noch einmal beim KTM Händer vorbeischauen.

[…]

2 Gedanken zu „Wenn Freunde gar keine Hilfe sind, …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.