Der leidige Heuschnupfen und das Motorradfahren

Yay, es ist Frühling. Die Domi blubbert freundlich vor sich hin, es sind diverse Motorradfahrer unterwegs, man grüßt sich, alles könnte so schön sein. Wenn,…

Haaaatschi, der Helm ist beschlagen – der Helm wird also geöffnet und die Pollen haben direkten Weg in die Atemorgane. Haaatschi… und dann kommen die Tränen und schiessen in die Augen. Anhalten, auswischen, weiterverfahren und von vorne.

Gott sei Dank hat bei mir die Allergie stark nachgelassen und obiges Problem hat defintiv Seltenheitswert. Leider kommt es dann und wann doch vor und ich kann alles noch einmal geniessen.
Fazit: Nicht angenehm.

Dennoch möchte ich mich nicht auf Verdacht mit Antiallergikum zuwerfen und damit leicht verdröhnt den Tag verleben. Daher ist der heutige Post der Pharmaindustrie und einem Mittelchen gewidmet. Es sind Augentropfen, die man einfach bei Bedarf einfach nehmen kann. Sie wirken sofort und der Spuk ist vorbei. Das passt für mich ganz prima, da ich das Niesen und die laufende Nase nicht kenne, wohl aber das Tränen der Augen. Das Mittel heisst Euphrasia D7 und ist ein homöopathisches Mittel. Ich habe mir länger überlegt hier offen Werbung zu machen. Einerseits denke ich, dass schon genug Geld verdient wird und die Blogger sich mit Werbung zurückhalten sollten, andererseits empfinde ich dieses Mittel schon fast als Schraubertipp im Frühling.

Wer das obige Problem teilt – ausprobieren! Mit ein paar Euro seid ihr dabei und bekommt ein Päckchen mit 5 Miniampullen. Eine davon habe ich üblichweise in der kleinen Werkzeugbox meiner Honda Dominator. Eine Anwendung reicht bei mir für den ganzen Tag – angenehm.

Vorsicht: Wie bei allem wird gerade bei den homöopathischen Mitteln in den Apotheken besonders gerne verdient. Internetapotheken verkaufen das Zeug zum halben Preis.

Euphrasia - Drogen zum Motorradfahren für Allergiker
Euphrasia - Drogen zum Motorradfahren für Allergiker

Ein Gedanke zu „Der leidige Heuschnupfen und das Motorradfahren“

  1. Kann ich nur bestätigen. Euphrasia wirkt entzündungshemmend, abschwellend und beruhigend.
    Ich hab sie auch immer dabei , die retten mir so einen Mopedtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.